Portrait

Die Sebastian & Partner AG wurde im Dezember 2005 gegründet, um Unternehmen bei der Strategie- und Konzeptentwicklung in den Bereichen Unternehmensführung, Business Development sowie Marketing & Communications selbständig zu beraten. Was für unsere Kunden häufig aber viel wichtiger ist, ist das was danach kommt. Dann nämlich, wenn die Theorie in die Praxis umgesetzt werden soll. Wenn es an hoch qualifizierten Managementressourcen fehlt, um die Projekt- oder Teilprojektleitung für die Umsetzung der strategischen Maßnahmen zu übernehmen. Genau dann, wenn man sich im Unternehmen umschaut und sich fragt: „…wer realisiert jetzt das Ganze?“.

Management Support
Wir bieten uns sozusagen als flexible und erfahrene Managementressourcen an, die Unternehmen in dem Umfang und für die Zeit nutzen können, die sie zur Überbrückung eines personellen Engpasses benötigen. Dieser Management Support kann vieles umfassen: mal geht es um eine Zweitmeinung, mal muss ein Team interimistisch geführt werden und manchmal gibt es Aufgaben, z.B. im Rahmen einer Reorganisation, für deren Erledigung man zwar jemanden braucht, der so etwas schon ein paar Mal gemacht hat, aber den das Unternehmen nach Abschluss dieser Phase gar nicht mehr braucht. Dieser „jemand“ sind wir.

Und wer sind die Partner?
Die Partner sind Netzwerkpartner aus unterschiedlichen Fachgebieten. Menschen und Unternehmen, mit denen wir schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten und die über ausgezeichnete Leistungsnachweise in ihren jeweiligen Disziplinen verfügen. Solche Partner brauchen wir, um unseren Kunden auch in sehr komplexen Aufgabenstellungen umfassende Problemlösungen aufzuzeigen, bzw. dann, wenn Bereiche involviert sind, die nicht mehr zu unseren Kernkompetenz gehören.

Wir freuen uns auf spannende Projekte mit Ihnen!

Cornelia Sebastian